Talentierte Turner entführen in magische Zauberwelt
Verzaubern lassen konnten sich am Samstagabend hunderte Besucher der Abendunterhaltung des TV Nöttingen: Unter dem Motto „Der TVN verzaubert“ entführten die zahlreichen Abteilungen in eine magische Welt voll Fantasie und Träumerei. Doch keineswegs ohne kraftvolle Darbietungen, rasante Sprünge oder gewagte Salti. Denn auch in der Zauberwelt kommt das Turnen nicht zu kurz, wie die Gruppen von Jung bis Alt kurzweilig unter Beweis stellten. Nach der weihnachtlich-besinnlichen Begrüßung von Nico Ulshöfer an der Gitarre gab es kaum mehr ein Halten für die Schmetterlingstänzer der Musical-Gruppe, die jungen Zirkussportler, die seit einigen Monaten wieder das Training aufgenommen haben oder die rüstige Folkloretanz-Gruppe, die mit einer Amalienpolka aufwartete. Vor seinem sportlichen Auftritt glänzte Marcel Guigas auch in Sachen Tastenakrobatik am Klavier. Mit den Kunstturnern entführte er in die Welt von Harry Potter. Die Jungs stellten mit Wenden und Salti am Barren nicht nur ordentlich Muskelkraft unter Beweis, sondern ließen zeitweise auch den Atem stocken – ebenso wie die Trampolingruppe, die für ihre fliegende Zauberwelt abwechselnd zur Bühne auch die Halle nutzte, um noch höher hinaus zu springen.
Vom Orient über Zumba bis zum Tanz der Vampire reichte die Vielfalt der Tanzgruppen, während die Eigenkörpergewicht Sportgruppe zum Hit „Bauch, Beine, Po“ für Stimmung sorgte. Einen kunstvollen Auftritt nach dem anderen zauberten die Moderatorinnen Christine Hornung und Barbara Shaghaghi aus dem Hut – verwoben durch eine Feengeschichte, die Kristin Annika Scholl und Nelly Conrad mit eindrucksvoller Ringakrobatik in der Halle präsentierten. „Alle haben uns heute Abend verzaubert: Die einen mit Musik, die anderen mit Bewegung, ihrem Körper und ihrer Kreativität – das macht einmal mehr die Vielfalt unseres Vereins und der immer wachsenden Zahl an Gruppen deutlich“, freute sich Shaghaghi. Zurück in die Adventszeit holte schließlich die große Kinderweihnachtsfeier am Sonntag mit heiterem Rahmenprogramm die ganze Familie.
Neben ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern würdigte der TV Nöttingen auch das Engagement langjähriger Verwaltungs- und Übungsleitertätigkeit. Seit 20 Jahren aktiv sind Romy Braun, Sabine Kastner und Hermann Dibos, seit 25 Jahren Regine Bönig, seit 30 Jahren Modesta Kriebel und Siegfried Guigas, seit 35 Jahren Rita Armbruster und Rita Freundt. Neben unterschiedlichen weiteren Aufgaben ist Norbert Freundt seit 40 Jahren im Bauausschuss tätig – ebenso wie Manfred Bäuerle.
jza
Kommentare und Antworten