Museumsnacht lockt an sechs Orten zum Entdecken

Michael Hildwein lädt ein ins Telefon- und Fernmeldemuseum im alten Stellwerk 1 auf der Wilferdinger Bahnhofsseite (Unterführung bei der Kulturhalle). Auf zwei Etagen macht er die Geschichte der Fernmeldetechnik seit 1900 bis ins 21. Jahrhundert erlebbar. In direkter Nachbarschaft zeigt der Modelleisenbahnverein im Vereinsheim am Bahnhof seine liebevoll gestaltete Miniaturwelt.

An der Wilferdinger Kirchstraße 5 zeigt Helene Schwarz ihre Puppenstube mit hunderten historischen Puppen und deren Geschichte und Geschichten. Wenige Meter weiter öffnet die Alte Kirche Wilferdingen mit einer Ausstellung von Peter Schröder mit historischen Kameras und Raritäten der Fotografie sowie auf der Empore zur Remchinger Heimatgeschichte. Auch das Römermuseum am Niemandsberg beteiligt sich an der Museumsnacht und zeigt die Sonderausstellung „Zeitenwende. Das Ende des Mittelalters in Baden und Württemberg“.

Außerdem mit dabei ist die Gemeindebücherei im Rathaus. Dort ist von 15 bis 19 Uhr geöffnet, um 16 Uhr gibt es im Ratssaal eine Lesung regionaler Autorinnen und Autoren.

Der Eintritt zu allen Einrichtungen ist frei, sie freuen sich über Spenden für die ehrenamtliche Arbeit. Außerdem warten an fast allen teilnehmenden Orten Leckereien und Getränke.  


jza

zurück

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.