Krippenrätsel ist gelöst
Wie an Heiligabend berichtet, erfreute eine von Unbekannten im Wilferdinger Wald aufgestellte Krippe nicht nur die Kinder des nahegelegenen Waldkindergartens.
Weder die Försterin, noch die Gemeinde wusste, wer die großen Holzfiguren samt Verdeck und Strohbett aufgestellt hatte. Auf die Reportage hin meldeten sich prompt mehrere Leser und lösten das Rätsel: Nathalie Kiefer und Ulla Höfker hatten die Figuren andernorts auf einem offensichtlich für den Sperrmüll bestimmten Müllberg gefunden.
Gemeinsam kam den beiden befreundeten Wilferdingerinnen die Idee zur Initiative im Wald: „Wir konnten die Heilige Familie doch nicht einfach so im Sperrmüll stehen lassen“, erklärt Höfker, die sich gut vorstellen kann, die Krippe auch im kommenden Jahr wieder aufzubauen, „Aber dann an einem anderen Ort, es soll ja eine Überraschung sein.“
jza
Kommentare und Antworten