Infostand der Grünen am Straßenrand

Das Geschäft gehört dem Grünenmitglied Bärbel Schäfer, die die Grünen tatkräftig mit Getränken und Materialien unterstützte. Dafür richtete der Ortsverband ein herzliches Dankeschön an sie!

Interessierte konnten sich am Stand außerdem ein Glas frischen Apfelsaft oder einen pestizidfreien Apfel aus eigenem Garten schmecken lassen. Viele nahmen das Angebot gerne an und kamen dabei ins Gespräch mit den Mitgliedern.

Am Stand wurde unter anderem die Frage aufgeworfen, wie die Bürger sich die Gemeinde Remchingen in 10 Jahren vorstellen. Auch Bürgermeisterin Frau Wieland schrieb ihre Ideen auf und wünschte sich eine verstärkte Nutzung von Photovoltaik für die Stromerzeugung.

Die kleinen Windrädchen fanden ebenfalls viele Abnehmer. Wie die großen Gegenstücke mussten auch sie zunächst zusammengebaut und in den Wind ausgerichtet werden – aber dann lief alles rund. Nur der Stromanschluss fehlte noch…

Allen, die den Stand nicht besucht haben oder noch weitere Ideen für die Zukunft Remchingens haben, empfiehlt der Ortsverband der Grünen, die Terminankündigungen ihrer Treffen im Mitteilungsblatt oder auf der Homepage zu verfolgen. Alternativ können Interessierte direkt per E-Mail an vorstand@gruene-remchingen.de Kontakt aufnehmen.

red. Quelle: Thomas Walther

Kleiner Windpark an der B10
Kleiner Windpark an der B10
Bürgermeisterin Wieland beim Blick in die Zukunft.
Bürgermeisterin Wieland beim Blick in die Zukunft.
Peter Schröder und Gabriele Ulrich im Gespräch mit Bürgern.
Peter Schröder und Gabriele Ulrich im Gespräch mit Bürgern.
zurück

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.