Gemeinde Remchingen lädt zum Richtfest am Kinder- und Jugendcampus
Seit Ende Oktober steht der Rohbau der beiden Gebäude am Kinder- und Jugendcampus. Mittlerweile haben die ersten Arbeiten für den Innenausbau begonnen. Zeit für das traditionelle Richtfest, meint Bürgermeisterin Julia Wieland: „Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Richtfest ein. Nach einem kurzen offiziellen Programm können Sie sich bei einer Baustellenführung ein Bild des Projekts machen und erste Eindrücke des zukünftigen Campus gewinnen.“
Das Fest findet am Freitag, 6. Dezember um 14 Uhr im oberen Gebäude am Kutscherweg statt, wo Mensa und Kernzeit entstehen. 80 bis 100 Kernzeitkinder können dort betreut werden, während die Mensa bis zu 200 Personen in zwei Schichten versorgen kann. Auch die Verpflegung der anderen kommunalen Kitas und Schulen soll zukünftig aus der Mensaküche heraus gesichert werden. An der Straße Im Grund wird hingegen eine Kindertagesstätte mit 75 Plätzen gebaut.
Der stellvertretende Bauamtsleiter Benjamin Jöst ist zufrieden mit dem Baufortschritt. Er erläutert: „Die ersten Arbeiten auf dem Dach haben begonnen. Nach der Dachentwässerung sind Abdichtungsarbeiten dran.“ Der Elektriker montiert bereits Kabeltrassen und zieht Leitungen. Demnächst stehen Fensterarbeiten an. „Es geht voran! Wir sind gut im Zeitplan und ich bin zuversichtlich, dass der Campus mit Beginn des nächsten Kita- und Schuljahres wie geplant öffnen kann“, so Jöst.
Quelle: Pressemitteilung Gemeinde Remchingen
Kommentare und Antworten