Fröhliche Oktoberfeststimmung im Buchwald
Auch abseits des Rasens stellte der Wilferdinger „Alte Herren“-Trainer und Remchinger Gemeinderat Felix Hoeckh am Donnerstagmittag Treffsicherheit unter Beweis: Ein Schlag genügte beim Fassanstich während des Oktoberfests der Alemannen und schon schoss der Gerstensaft aus dem Hahn – zur Freude des Vorsitzenden-Trios des FCA-Fördervereins um Mario Hädrich, Michael Rettinger und Heiko Wagner sowie Brauhaus-Geschäftsleiter Johannes Schweizer.
Der Remchinger Musikverein unter dem Dirigenten Sebastian Koltzenburg stimmte derweil mit den Besuchern in der gut gefüllten Festhalle das Badnerlied an und legte zur Freude über das gute Miteinander der Vereine einen Marsch obendrauf, bevor die „Lausbuba“ am Nachmittag für bayrische Feststimmung in der von Ute Wagner und ihrem Team liebevoll dekorierten Festhalle sorgten.
Bereits am Mittwochabend stand der Wilferdinger Buchwald ganz im Zeichen der Partystimmung: Hunderte Besucher strömten zur Festhalle, sodass der Verein bereits kurz vor 20 Uhr den Einlass schließen musste. Kein Wunder, schließlich sorgten der Königsbach-Steiner Stimmungsmacher Marius Neumann und Aileen Sager aus Birkenfeld für eine ausgelassene Party. Die Arzthelferin in einer Wilferdinger Praxis war im vergangenen Jahr Halbfinalistin bei „Deutschland sucht den Superstar“.
„Dank unseres Sicherheitskonzepts, der Security und einer tollen Gemeinschaft ist alles reibungslos verlaufen“, zog Michael Rettinger eine positive Bilanz und freute sich neben der Unterstützung des örtlichen DRK auch über den Einsatz vieler Ehrenamtlicher: So kümmerten sich am Mittwoch die „Alten Herren“ um Speis und Trank, während am Donnerstag die jungen Kicker der zweiten Mannschaft ihr Können hinter der Theke zeigten. Während die erste Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga dort ihren Platz im Mittelfeld gefunden habe, freue sich der Verein, in dieser Saison wieder eine zweite Mannschaft stellen zu können, die in der Kreisklasse C spielt. Auch eine A-Juniorinnen-Mannschaft konnte an den Start gehen.
jza
Kommentare und Antworten