Beschwerden über unpünktliche Schülerbusse
Auf wiederkehrende Probleme und Verspätungen des Schülerbusverkehrs wies Gemeinderat Felix Casper (CDU) hin und fragte nach Gesprächs- und im Falle keiner Besserung Sanktionsmöglichkeiten. „Es vergeht keine Woche, in der wir nicht in Gesprächen mit dem Unternehmen sind“, erklärte Bürgermeisterin Julia Wieland (parteilos). Selbst die Erste Landesbeamtin habe sich der Problematik angenommen, bei einer Vorortkontrolle sei der Bus jedoch „zufällig pünktlich“ gekommen: „Aber wir kämpfen weiter.“
Auf zahlreiche geparkte Anhänger an der Singener Querspange machte derweil Volker Bräuninger (SPD) aufmerksam und schlug vor, kostenpflichtige Dauerparkplätze am Singener Narrenplätzle anzubieten, das als Parkplatz ohnehin nicht ausgelastet sei.
Ute Praefcke fragte nach dem Verbleib des Partnerschaftskunstwerks aus San Biagio Platani, das vor dem Rathausneubau an der Neuen Ortsmitte stand. Zum Partnerschaftsfest im Sommer wolle die Gemeinde das neu gestrichene Kunstwerk wieder dort aufstellen, erklärte Wieland.
jza
Kommentare und Antworten